Als Mami glücklich!

Janina, WindelFREI- & MamiCoach
Ist WindelFREI was für dich?

... das alles bin ich!

 

Das sagen Mamas über Leonina frei & geborgen

 

Mit dem Baby wachsen

„Das MamiCoaching mit Janina war meine Rettung und hat dazu noch echt viel Freude bereitet. Auch wenn wir uns leider nicht persönlich treffen konnten war das Gespräch über Videochat mega entspannt, ungezwungen und ich habe mich sofort wohl gefühlt alles zu erzählen was mir auf dem Herzen lag. Das Schönste war, dass keiner von uns auf die Uhr geachtet hat und wir nicht nur 2,5h geredet haben, sondern auch Pausen gemacht haben, um das Leben nebenher weiterlaufen zu lassen. 

Ich hab echt viele tolle Tipps und unterstützende Worte erhalten und einfach einen ganz neuen Blick auf meine Situation bekommen. Meine Ängste und Vorwürfe waren danach verpufft und ich konnte mit neuer, positiver Energie und Motivation weitergehen. 

Zum Ende habe ich die Videoaufzeichnung und ein dickes Dateipaket mit Literatur, unterstützenden Übungen und Anregungen maßgeschneidert auf meine Situation geschickt bekommen. 

Ich freue mich schon wahnsinnig auf unser zweites Gespräch, das, ca. zwei Wochen später, unser Coaching abrundet. 

Janina ist eine super herzliche, tolle Frau, die es versteht jemanden liebevoll zu begleiten und zu unterstützen wenn man mal unter die Räder gekommen ist. Ein Coaching mit ihr ist absolut weiterzuempfehlen! Das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich ihren Rat aufsuche.“

A. im MamiCoaching

Alleinerziehend mit Zweien

„Die Beratung durch Janina war einmalig und sehr liebevoll. Die Erkenntnisse erschütternd und schmerzhaft. Sie hat mir einen kompletten Perspektivwechsel ermöglicht, den ich allerdings erst einmal verdauen musste.

Offen und ehrlich und mit feinem Gespür für genau die Punkte, die man selbst so ungern sehen möchte, hat sie mich dorthin geleitet, die Situation von mir und meinen Kindern in einem neuen Licht zu sehen. Und dafür Lösungen angeboten.

Seitdem ist eine Tür geöffnet und hat sich ein neuer Weg aufgetan, den ich nun unaufhaltsam entlang schreite und auf dem es kein Zurück mehr gibt. Das fühlt sich noch alles neu und seltsam an, aber befreiend und richtig.

Für mich und somit auch für meine Kinder.

Ganz lieben Dank, Janina.“

K. im MamiCoaching

WindelFREI von Anfang an

„Ich kenne Janina nun seit über einem Jahr und bin sehr dankbar für all die wertvollen Anregungen, aber auch dem Mutmachen, wenn mal wieder etwas daneben ging und es immer mal wieder zu Rückschritten kam. Sie teilt sehr gerne ihre Erfahrungen und Tipps, geht individuell auf Mama und Kind ein und steht immer mit Rat und Tat beiseite.

Mein Sohn ist vor Kurzem 2 geworden und kann sein Ausscheidungsbedürfnis super kommunizieren und kontrollieren. Auch wenn es nicht immer einfach war, bin ich stolze windelfrei-Mama!“

K. - WindelFREI

WindelFREI über 2!

„Als ich beim Thema “Windelfrei über 2“ nicht weiter wusste, war mir gleich klar, dass ich Janina um Rat frage!

Ich mag ihre erfrischende, liebevolle und klare Art und war mir sicher, von ihr die passenden Impulse zu erhalten. So war es auch! Ich steckte sozusagen im eigenen Denken und Tun fest.

Durch Janina habe ich schnell eine neue Haltung gegenüber meinem Kind entwickeln können, die uns wieder miteinander in Verbindung bringt. Das Coaching hat mir sehr geholfen, denn es war der entscheidende Schritt, der mich mit meinem Kind gemeinsam weiter wachsen lässt!

S. - WindelFREI ü2

Löwchens WindelFREI-Story

Und hier bin ich, Janina

Der Fuß links gehört zu meiner Tochter, meinem Löwchen; rechts bin ich. Ich bin eine Mama. Seit nunmehr 2 Jahren. Und ich bin eine Frau, ein bisschen verrückt, ziemlich optimistisch, manchmal selbst wie ein Kind. Ich liebe mich und ich liebe mein Kind. Und das schlägt sich in allem nieder, was ich tu. Ich komme aus den Kultur- und Sprachwissenschaften und der Pädagogik, der interkulturellen Pädagogik, wie es so schön heißt. Der Anti-Bias-Ansatz ist ein rassismus-theoretisches Konzept, das verdeutlicht: Wir alle haben Vorurteile – wir müssen uns dieser nur bewusst werden und damit umgehen lernen. Und so sind wir auch als Mütter nie perfekt. Wichtig sind vier Dinge:

  1. Lerne dich & deine Bedürfnisse kennen
  2. Lerne dein Baby & seine Bedürfnisse kennen
  3. Kommuniziere LIEBEvoll
  4. Gestalte aktiv deine Wunsch-Lebenswelt

Und so so ist mein Mantra für jeden Tag: stressFREI, SELBSTbestimmt & LIEBEvoll – als Eltern, alleinerziehend und in Patchwork. DU bist deinem Kind die perfekte Mutter!

Zertifizierter WindelFREI-Coach

Dein Baby und du seid bei mir in kompetenten WindelFREI-Händen. Ich bin seit Sommer 2016 zertifizierter WindelFREI-Coach vom Artgerecht-Projekt „Babys ohne Windeln“ und seit 2022 zusätzlich ausgebildet bei Hello Nappy. Ich habe beruflich und privat viele Mamas zu WindelFREI und stressFREIem Mami-Alltag beraten und unterstützt. Vor allem aber habe ich selbst mein Löwchen begleitet: Vom Abhalten ab Geburt bis zum selbstständigen Töpfchengang! Sieh selbst:

Janina Leonina Frei Geborgen WindelFREI Babys Familien
So helfe ich, WindelFREI in die Welt zu tragen!

So helfe ich, WindelFREI in die Welt zu tragen!

meinWindelFREI  Starter-Kit

Sofort & easy mit WindelFREI durchstarten!

Dein Guide zur goldenen 4x4-Formel: das brauchst du für den Start!
✔ Die Timing-CheckListen: so gelingt der WindelFREI-Start garantiert!
✔ Mein Willkommens-Video: für WindelFREI ohne Stress & Zweifel!
✔ Abonniere auch den WindelFREI-Letter: super Tipps jeden Sonntag!
Du bekommst eine E-Mail-Serie darüber, wie du WindelFREI easy und stressFREI startest! Wenn du das Häkchen beim WindelFREI-Letter setzt, gibt's außerdem exklusive Zugänge zu meinen Angeboten, Aktionen und regelmäßig tollen WindelFREI-Input! Übrigens: Abbestellen kannst du alles jederzeit unten in der Mail. Deine Anmeldedaten, deren Protokollierung, der E-Mail-Versand und eine statistische Auswertung des Leseverhaltens werden über Active Campaign, USA, verwaltet. Mehr Infos auch in meiner Datenschutzerklärung.
>