Als Mami glücklich!

Janina, WindelFREI- & MamiCoach
Ist WindelFREI was für dich?

... das alles bin ich!

 

Löwchens WindelFREI-Story

Und hier bin ich, Janina

Der Fuß links gehört zu meiner Tochter, meinem Löwchen; rechts bin ich. Ich bin eine Mama. Seit nunmehr 2 Jahren. Und ich bin eine Frau, ein bisschen verrückt, ziemlich optimistisch, manchmal selbst wie ein Kind. Ich liebe mich und ich liebe mein Kind. Und das schlägt sich in allem nieder, was ich tu. Ich komme aus den Kultur- und Sprachwissenschaften und der Pädagogik, der interkulturellen Pädagogik, wie es so schön heißt. Der Anti-Bias-Ansatz ist ein rassismus-theoretisches Konzept, das verdeutlicht: Wir alle haben Vorurteile – wir müssen uns dieser nur bewusst werden und damit umgehen lernen. Und so sind wir auch als Mütter nie perfekt. Wichtig sind vier Dinge:

  1. Lerne dich & deine Bedürfnisse kennen
  2. Lerne dein Baby & seine Bedürfnisse kennen
  3. Kommuniziere LIEBEvoll
  4. Gestalte aktiv deine Wunsch-Lebenswelt

Und so so ist mein Mantra für jeden Tag: stressFREI, SELBSTbestimmt & LIEBEvoll – als Eltern, alleinerziehend und in Patchwork. DU bist deinem Kind die perfekte Mutter!

Zertifizierter WindelFREI-Coach

Dein Baby und du seid bei mir in kompetenten WindelFREI-Händen. Ich bin seit Sommer 2016 zertifizierter WindelFREI-Coach vom Artgerecht-Projekt „Babys ohne Windeln“. Ich habe beruflich und privat viele Mamas zu WindelFREI und stressFREIem Mami-Alltag beraten und unterstützt. Vor allem aber habe ich selbst mein Löwchen begleitet: Vom Abhalten ab Geburt bis zum selbstständigen Töpfchengang! Sieh selbst:

So helfe ich, WindelFREI in die Welt zu tragen!

So helfe ich, WindelFREI in die Welt zu tragen!

Neueste Blogbeiträge

WindelFREI-Morphose: wie sie euch ver.windelt äh… ver-wandelt!

In einer Gesellschaft, in der man im Fahrstuhl den eigenen Pups lieber theatralisch und gekonnt pantomimisch auf das eigene Baby schiebt, in der wir unsere Ausscheidungen mit Literweise gefiltertem Trinkwasser wegspülen und lieber einen ausgewachsenen Darmkrebs riskieren als den Hausarzt auf das eigene merkwürdige Stuhlverhalten anzusprechen, sind Wegwerfwindeln die naheliegendste Lösung.

meinWindelFREI-Starter-Kit

Sofort & easy mit WindelFREI durchstarten!

✔ Mein Willkommens-Video für WindelFREI ohne Stress & Zweifel!
✔ Mit diesen Checklisten verstehst du endlich die Signale deines Kindes!
✔ Optional kannst du dich hier für den WindelFREI-Letter eintragen!
Du bekommst eine E-Mail-Serie darüber, wie du WindelFREI easy und stressFREI startest! Wenn du das Häkchen beim WindelFREI-Letter setzt, gibt's außerdem exklusive Zugänge zu meinen Angeboten, Aktionen und regelmäßig tollen WindelFREI-Input! Übrigens: Abbestellen kannst du alles jederzeit unten in der Mail. Deine Anmeldedaten, deren Protokollierung, der E-Mail-Versand und eine statistische Auswertung des Leseverhaltens werden über Active Campaign, USA, verwaltet. Mehr Infos auch in meiner Datenschutzerklärung.
>